Newsroom - Folge 295 vom 22.12.2021
Newsroom vom 22.12.2021

» Das Landgericht Dortmund verurteilte Ralf H. im Januar 2021 wegen Mordes vom 14. Oktober 1993 an der damals 16 Jahre alten Schülerin Nicole Schalla zu lebenslanger Haft. Weil der Haftbefehl schon während des Prozesses aufgehoben wurde, verließ der Münsteraner damals auf freiem Fuß das Gericht. Am Montag wurde das Urteil rechtskräftig. Tags darauf verschwand der Killer.

» Ines R. (52) soll im April vier wehrlose Bewohner des Oberlin-Hauses im Alter zwischen 31 und 56 Jahren auf ihren Zimmern mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt haben. 15 Jahre Haft und Unterbringung in der geschlossenen Psychiatrie lautet das Urteil des Potsdamer Landgerichts über die Todespflegerin

» Das sächsische Oberverwaltungsgericht (OVG) hat die 2G-Regel für die Gastronomie im Freistaat bestätigt. Derzeit haben nur Geimpfte der Genesene Zutritt zu Gastronomiebetrieben. Diese sind zudem zur Kontakterfassung verpflichtet. Die Maßnahme sei voraussichtlich verhältnismäßig, teilte das Gericht in Bautzen mit.

weiterlesen schließen » Seit drei Monaten rätselten die Fans von Sport-Moderator Florian König um seinen Gesundheitszustand. Fußball-Länderspiele, Formel 1 und den Doppelpass sagte der 54-jährige regelrecht ab. Doch jetzt gibt es endlich Entwarnung! Auf Twitter kündigte Florian König nun sein TV-Comeback für Januar 2022 an!

Endlich wieder da! Sportmoderator Florian König kündigt TV-Comeback an!

Nach einer Sendung Mitte September hatte Florian König über Unwohlsein geklagt, hieß es damals. Die Ärzte verschrieben dem Sportmoderator von RTL und Sport 1 Bettruhe und eine TV-Pause. Laut BILD-Informationen handelte es sich dabei um Herz-Kreislauf-Probleme. Jetzt hat er sein Comeback auf Twitter angekündigt!